„Scheppen“. Sogenannt nach dem Gemarkungsnamen “Auf der Schüpp“. Dieses Haus wurde durch „Scheppen Hanni”, Johann Spoo gebaut. Johann Spoo stammte aus dem „Alten Thommes“, „“ und war mit der Tochter des damaligen Lehrers Schütz, Caroline Schütz, verheiratet. Deren Sohn Jakob Spoo, der nachmalige Besitzer, war mit Laura, geb. Monix, aus Birresborn verheiratet.
Die Eheleute Spoo/Monix hatten folgende Nachkommen: Caroline, sie wurde die Frau von „Hetten Franz”, Katharina, verheiratet mit Franz Heinzen, Friedrich, „Scheppen Fritz“, er baute an der Büdesheimer Kreuzung eine Kfz. Werkstatt, Karl, der Betreiber des jetzigen Sägewerkes der Fa. Henk, August, er war Flugzeugführer und wurde, nach einem Nachteinsatz von England kommend, über der Kanalinsel Jersey von der deutschen Flak abgeschossen. Übrig bleibt dann noch Otto.
Otto Spoo hat, durch vielerlei An- und Umbauten, das Gebäude in der jetzigen Form erbaut. (Gaststätte und Tanzsaal) Er heiratete Anfang der 50er Jahre Maria, geb. Hillen, sie kam aus Sellerich.